top of page
BiografischesSchreiben.jpg

KURS
Biografie schreiben –

„Dort, wo du und deine Worte verschmelzen mit deinem Sein.
Dort, wo du anfängst, Held zu sein.
Dort, wo du zu verstehen beginnst - um deine in dir wohnende Stärke.
Ein Stärke, die du zuvor noch nicht erkannt hast, weil du auf die vermeintliche Schwäche fixiert warst.
Eine Schwäche, die keine Schwäche ist, weil daraus deine Stärke und dein Sein resultieren.
Das, warum du hier bist auf der Welt.
Das, was du der Welt zu geben hast.
Deine Seele beginnt sich zu recken und zu strecken, weil sie gesehen wird - von dir.
Entdecke deine Seelenkraft, die die deine ist. Die dich und andere inspiriert. Wachse in deine Größe und dein Umfeld mit dir.“

Heike Stadelmann

Biografie schreiben - Warum?

ENTDECKE DEINE AUTHENTISCHE URKRAFT

4

KONKRET

Biografisch Schreiben macht dich reich, weil du in den Dornen des Lebens die Glitzersteine entdeckst. Diese Dornen, die dich formen und reifen lassen. Gerade sie machen deinen inneren Reichtum aus! Gerade sie bringen DICH, das Besondere, das Unverwechselbare in dir hervor - deine authentische Urkraft: Dein authentisches, unverwechselbares ICH BIN.

Das Warum du hier bist auf der Welt - dein Strahlen und Schein, deine Sonnenstrahlen im Herzen sowie die grauen Schatten in dir. Alles darf sein, hat seine Berechtigung im Wachstumsprozess des Lebens. Gemeinsam schauen wir auf sie und du erkennst, warum auch sie - oder gerade sie - wichtig sind auf deinem Lebensweg. Lockt uns doch der Schmerz aus der Komfortzone und zwingt uns zu handeln. Das ist Heldenreise pur und Wachstum.

Du schwimmst im Strom des Lebens und ziehst deine Bahnen - deine eigenen. Keine vorgefertigten oder übergestülpten von anderen. Du erkennst dich darin - das, was dich ausmacht, deine Schwächen und Stärken, deine Eigenheiten - deine unverwechselbaren: DICH.

Entdecke dich, deine Persönlichkeit, die hinter den Erfahrungen, Schmerzen und Freude, Wünsche, Ängsten und tiefen Sehnsüchten verborgen liegt.
Verstehe dich selbst in allem - sieh dich, wie und wer du wirklich bist - in aller Tiefe. Lerne, dich selbst zu lieben und anzunehmen, wie du bist. Erkenne dein wahres Wesen mit all seinen Facetten. Nimm dein Schillern wahr - dein Licht. Tief und rein.


 

4

AUFBAU DES KURSES

Achtsam begleitet von mir mit Inhalten von Ulrike Dietman von der Pegasus Schreibschule

Acht Wochen lang bist du Teil einer kleinen Gruppe von maximal 10 TeilnehmerInnen.

Jede Woche bekommst du fünf Aufgaben zum Schreiben und Reflektieren über deine Lebensgeschichte. Du schreibst und teilst mit anderen, was du teilen möchtest auf der nicht öffentlichen Plattform elopage.

Ein wöchentliches Lernaudio führt dich zu den einzelnen Schritten der Heldenreise und zeigt dir, wo du sie in deinem Leben entdecken kannst.

Die Schreibmeditationen, jede Woche eine, bringen dich in den Schreibflow, so dass du einfach losschreiben kannst, ohne Angst, etwas falsch zu machen.     

Du nimmst an 6 Video-Konferenzen teil und erhältst ein persönliches Coaching

Du kannst jederzeit deine neu geschriebenen Texte im Forum einstellen. Sie werden von mir gelesen und achtsam kommentiert.

Außerdem gibst und erhältst du Feedback der anderen TeilnehmerInnen – wertschätzend und inspirierend.

 

 

4

EIN PROJEKT, DAS DEIN LEBEN VERÄNDERN WIRD

4

FINDE DEN SCHATZ IN DEINEM LEBEN

Gemeinsam treten wir zurück und schauen auf die Stufen, die du schon gegangen bist. Anhand der 11 Schritte der Heldenreise  durchläufst du die Stationen deines Lebens, tauchst tief ein in den Prozess des Lebens selbst und beginnst den Schatz darin zu entdecken - der Schatz, der im tiefsten Schmerz verborgen liegt.

Egal, ob du die Kraft entdecken willst, die in deinem bisherigen Leben steckt oder einfach nur dein Leben für dich oder andere festhalten willst. Vielleicht hast du auch das Bedürfnis, dein Leben zu reflektieren, um dich mit ihm zu versöhnen und es dann in Frieden loslassen zu können. Egal, aus welchem Motiv heraus du den Blick auf dein Leben wagen willst - als Blick auf das große Ganze -, alles ist willkommen, gut und richtig.

 

 

 

4

WAS IST DIE HELDENREISE?
Die Heldenreise ist ein Modell des Geschichtenerzählens, entwickelt von dem amerikanischen Mythologen Joseph Campbell. Sie ist ein universelles Gesetz des Wachstums, das für alle Lebewesen gilt. Ein Prozess, der sich selbst hervorbringt - durch das Leben selbst. Die Heldenreise beschreibt den natürlichen Prozess von Entwicklung, Kreativität, von Heilung und Wachstum. Sie beschreibt einen Erfahrungsprozess und hat viele Facetten, wobei keine Reise der anderen gleicht. Man lernt die Heldenreise am besten kennen, wenn man sein eigenes Leben oder das anderer beobachtet, Filme oder Romane und versucht, die einzelnen Schritte zu erkennen. Dann beginnt man zu verstehen, welche Struktur unter der Oberfläche der Ereignisse wirkt.
Man gewinnt Vertrauen in die sich selbst hervorbringende Kraft des Lebens, alles wird leichter und müheloser. Man lernt, zu staunen.

4

WANN?

Nähere Infos zum nächsten Kursstart findest du auf der Seite der Pegasus Schreibschule - Biografie scheiben

4

BUCHUNG UND PREISE

​Die Buchung "Biografie schreiben" erfolgt über die Pegasus Schreibschule!

Dort erhältst du noch ausführlichere Infos und Preise. Gerne stehe ich aber auch bei Fragen persönlich zur Seite, Bitte schicke mir eine E-Mail wenn du Interesse oder Fragen hast.

 
Herz-Club.jpg
bottom of page