BiografischesSchreiben.jpg

KURS

– Mein Buch in 1 Jahr –

„Ich bin nicht die Kettenreaktion.
Ich bin der Ursprung. Der Quelltopf selbst.“

Heike Stadelmann

Träume nicht länger deinen Traum vom eigenen Buch – verwirkliche ihn!

 

Mit einem Profi an deiner Seite schaffst du es.

Ein Coach, der deine Texte liest und dich motiviert.

Ein Buch, das Leser tief berührt.

Ein Buch, das nicht in den Regalen verstaubt.

 

 

 

4

MEIN BUCH IN EINEM JAHR

ist ein innovatives Projekt, in dem meine Erfahrungen als Autorin, Schreib- und Persönlichkeitscoach sowie meine Leidenschaft für das geschriebene Wort, das authentisch aus dem Herzen des Autors kommt, unter Verwendung von Ulrikes Lerneinheiten mit ihrem Wissen aus 40 Jahren schreiben, veröffentlichen und Coaching für Autoren und personal coach zusammenkommen.

 

 

4

KONKRET

Du lernst das professionelle Handwerk des Prosa-Schreibens mit den Themen Erzählstruktur, Heldenreise, Spannung erzeugen, emotional schreiben Erzählperspektive, knackige Dialoge, innere Monologe, Beschreibungen, Figuren entwickeln, überarbeiten, lektorieren.

 

Es ist genauso möglich, ein Sachbuch zu schreiben.

 

Du lernst, wie man ein Buch im Self-Publishing veröffentlicht oder einen Agenten oder Verlag sucht.

 

Du wirst persönlich begleitet von mir. Ich lese alle deine Texte und berate dich in deiner optimalen Entwicklung.

 

Du bist Teil einer inspirierten Autorengruppe, die sich gegenseitig unterstützt und inspiriert. Ich sorge für das positive, kreative Klima in der Gruppe.

 

Du bestimmst Inhalt und Umfang des Buches. Es wird dein Buch.

 

Du erlebst eine Entwicklung zum professionellen Autor auch auf der persönlichen und emotionalen Ebene.

 

Ich begleite dich in allen Blockaden und Zweifeln und sorge für dein optimales inneres Wachstum als Quelle deiner Kreativität.

 

Ich sorge dafür, dass das Schreiben ein spannendes kreatives Abenteuer für dich wird und dass du mit Freude und Leichtigkeit schreibst.

 

 

4

WIE?

Unsere Kommunikation findet auf der Online-Plattform elopage statt. Dort kannst du deine Texte hochladen. Ich kommentiere jeden deiner Texte. Du erhältst positive, hilfreiche Kommentare der anderen Teilnehmer. Die Verabredung ist: Für jeden Text, den du postest, schreibst du einen Kommentar.

 

Du erhältst jede Woche eine neue Lern-Einheit, um das Handwerk des Prosa-Schreibens zu lernen, während du dein Buch schreibst. Das Gelernte wird sofort praktisch angewendet.

 

Jeden Monat erhältst du 2 x ein persönliches Coaching in der Gruppe bei einer Zoom Video-Konferenz. Dabei geht es immer um deinen nächsten Entwicklungsschritt als Autor*in.

 

Die Struktur des Jahreskurses: 3 Monate Plotentwicklung und 1. Kapitel schreiben, 5 Monate Kapitel schreiben, 2 Monate überarbeiten, 2 Monate veröffentlichen.

 

 

4

WANN?

Der Jahreskurs beginnt jeweils am 1. Januar des Jahres und endet am 31.12.

 

 

 

4

ANMELDUNG
Schreibe mir eine Nachricht. Gemeinsam überlegen wir dann, ob dieses Projekt zu dir und deinen Vorstellungen passt. Mir liegt am Herzen, dass dein Traum vom eigenen Buch wahr wird. Zusammen mit dir möchte ich den besten Weg dorthin finden.

 

 

Die maximale Teilnehmerzahl sind 5 Personen.

 

Ein Projekt, das dein Leben verändern wird.

 

Das Besondere an diesem Projekt ist, dass das Buch und deine Entwicklung zum Autor ineinanderfließen. So wie deine Hauptfigur wächst, wirst auch du über dich selbst hinaus wachsen.

Ich freue mich auf dich und dein Buchprojekt.

Gemeinsam verwirklichen wir deinen Traum: am Ende dieses Jahres hältst du dein eigenes Buch in den Händen.

Bitte schicke mir eine E-Mail wenn du Interesse oder Fragen hast.