Allgemein.jpg

TEILNEHMERSTIMMEN

Stelle dich der Leuchtkraft deiner Worte – finde den Mut dazu.

Finde den Mut, sie in die Welt zu entlassen.

Erwecke Sehnsucht in den Herzen deiner Leser nach sich selbst.

Durch ihre Antwort auf deine Texte – ihre Resonanz.

Sei bereit, dich selbst kennenzulernen über deine Texte.

Finde den Quelltopf in dir – die sprudelnde Essenz.

Heike Stadelmann

4

 

Schreiben aus dem Herzen
Magisch zieht mich der Kurs an – authentisch zu sein, genau mein Ding!
Vor dem Kurs: Meine ungefundene innere Quelle lässt sich nicht blicken. Texte lebendige Gefühle einzuhauchen, in bezaubernden Form zu berühren, genau das wollte ich.
Nach dem Kurs: Die gefundene Quelle sprudelt als unglaublich motivierende Kraft und Energie. Zuversicht und ein großartiges Gefühl trage ich im Herzen. Begeistert schreibe ich weiter, genau das brauchte ich.

Großen Respekt, Dankbarkeit und Applaus geht an Heike Stadelmann. Ihr gelingt es mit einfühlsamen sanften Fingerspitzengefühl und respektvollen Umgang mich zu begleiten und zu motivieren.

Beate Tröster im März 2021

Herztraining

4

Herztraining ist Nix für Feiglinge. Es ist, wie nackt von den Klippen ins unberechenbare Meer zu springen. Es braucht Mut, sich vor den anderen auszuziehen, sich an den Klippenrand zu wagen und dann trotz Unsicherheit abzuspringen, mutig in Richtung Seele vorzudringen, kühn einen spielerischen Salto zu wagen und dann zu spüren, dass die Energie der anderen dich trägt. Du segelst durch die Luft, die Worte der Kursleiterin Heike wirken wie Aufwind unter deinen sich eben erst entwickelten Flügeln und du stürzt nicht ab in eiskalte Fluten, sondern du erhebst dich, wendest dein Gesicht der Sonne zu, spürst Vertrauen und Mut und dein Schreiben verändert sich mit jedem neuen Tag. Du bist plötzlich kein ängstliches Kind mehr, das mit hochgeschlossenem Mantelkragen und Bommelmütze am Strand sitzt und den Möwen zuschaut, sondern du lernst, selber zu fliegen, deinen Worten zu vertrauen und abzuheben. Die Energie aus deiner Quelle und das Wohlwollen der anderen tragen dich in ungeahnte Höhen. Der Mut hat sich gelohnt. Mein Feigling hat ausgedient. Für immer.

Daniela A. im März 2021

Herztraining

4

Der Schreibkurs „Herztraining für Autoren“ hat bei mir tiefgreifende Veränderungen und Erkenntnisse bewirkt. Durch die gezielten Aufgaben wurde ich immer näher an meine eigene Schreibpersönlichkeit herangeführt. Ich habe gelernt, aus meiner eigenen Quelle heraus berührende Texte zu schreiben, Ängste abzulegen und sich zu zeigen. Begleitet von einem wertschätzenden, respektvollen und motivierenden Umfeld. So manche Aufgabe hat mich gefordert über meine eigene Grenze hinauszugehen, mich einzulassen in die Freiheit des Schreibens, alle Gefühle anzunehmen und sich hindurch zu schreiben. Ich habe mich entwickelt und bin gewachsen zu einer motivierten, sich selbst akzeptierenden Autorin mit Herz. Ich bin sehr froh und dankbar für diesen Kurs!

Doris Liebscher, März 2021

Herztraining

 

4

Herztraining! Das passende Wort für diese Zeit. Die Spuren hinterlassen hat. In mir, meinem Bewusstsein als Autorin. Den Blickwinkel erst geöffnet, eine zu SEIN!Meine innere Quelle annehmen, lauschen und vertrauen. Dieses neue Gefühl hat mich wachsen lassen. In einem so liebevollen Rahmen, wie ein schillernder Schmetterling in die Luft zu flattern.Von Blüte zu Blüte. Angefüllt mit reichlich Blütenstaub der Fantasie, Inspiration, Wachstum, Liebe und Geborgenheit,Mit Motivation und Vertrauen meinen Zielen entgegenfliegen. Was für ein Geschenk!Diese Investition war die Beste, die ich machen konnte. Ich danke Pegasus für sein Trommeln.

Lucie Stiebich, März 2021

Herztraining

 

 

4

Liebe Heike, ich bin immer wieder fasziniert, wie „gründlich“ du liest.

Nee, „gründlich“ ist irgendwie das falsche Wort, gründlich klingt nach detailliert und genau, hat damit so einen arbeitsamen Aspekt, das ist auch alles drin, aber ich meine mit „gründlich“ auch dich einfühlend, im Herzen sammelnd, sehr spürig. Gibts dafür kein besseres Wort als „gründlich“? Egal, wie auch immer es heißt, ich finde es toll und bin dir megadankbar. Manchmal hab ich das Gefühl, du kennst meine Figuren besser als ich. Und das ist so hilfreich, also euer aller Kommentare sind immer wieder so hilfreich. Sie kommen mit dem Blick von außen und doch spüren sie sich hinein, haben aber die nötige Distanz, die mir als Auto-bio-rin fehlt. Weisen mich auf Ungereimtheiten hin und fassen zugleich für mich das zusammen, was mir selbst nicht so klar gelungen ist. Megageil. Danke dir, danke euch allen.

Susanne Große-Venhaus

Mein Buch in 1 Jahr

 

 

4

In diesem Kurs habe ich gelernt, meine ureigene Autorensprache zu finden und ihr zu vertrauen. Durch die täglichen Schreibübungen fand ich einen Weg in mein Inneres, aus dem heraus ich das Erlebte, Gesehene und Erkannte schreibe. Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber es ist passiert: Es schreibt aus mir, ich sehe meine Finger über die Tasten huschen und bin erstaunt, welche Gedankenbilder sich da formen. Durch das wohlwollende, individuelle Feedback zu meinen Texten erkannte ich immer mehr meine Stärken, die ich jetzt nutze. Ich schreibe schon lange, aber hier habe ich ungeahnte Intensität, Klarheit und Dichte gefunden.

Sybille Schmidt-Grundmann

Kurs Herztraining

4

Liebe Interessentin, lieber Interessent,

Ich kann dir diesen Kurs wärmstens empfehlen, wenn du auch nur den leisesten Ruf danach in dir hörst. Wenn du allein den Gedanken „das ist cool“ bereits hast, dann bitte melde dich an, lasse dich tragen, lasse dich ein und lasse dich überraschen.

 Dieser Kurs ist so wertvoll, nährend und bereichernd wie eine wunderbare Baumschule in der du selbst eine Baum – oder beliebige Pflanze - bist, wobei es gleichsam unterstützend ist für ganz junge Pflänzchen und auch solche die schon tragende Obstbäume sind.

Dieser Zaubergarten bietet dir:

*einen geschützten Raum, der vor vernichtender Kritik bewahrt –

*gesunden Nährboden um als Autor zu spriessen, dich zu entwickeln, zu wachsen und zu gedeihen

*ganz viel Raum um dich in alle Richtungen entfalten zu können, um dich selbst als Autor auszuprobieren, ohne Angst vor Bewertung –

*einen optimalen Standort, damit du optimal zur Geltung kommst und deine Schönheit und Qualitäten gesehen und anerkannt werden –

*tiefe, lockere Erde die dich unterstützt gute Wurzeln auszubilden, die nach der Quelle streben, dir Halt und Standfestigkeit geben und die Ideen aus der Tiefe ins Bewusstsein fördern –

*den nährenden Dünger, der dich darin unterstützt Vertrauen zu gewinnen, in das was dich ausmacht, deine Einzigartigkeit und um dich als Autor zu zeigen –

*einen Platz an der Sonne um deinen eigenen, unverwechselbaren Ausdruck für deine Ideen, Gefühle und Phantasien zu finden, um deine ganz persönliche Ausdrucksform erst zu entdecken oder zu stärken, die dir liegt, die ganz deine ist und dich einzigartig macht wie dein Fingerabdruck –

*eine Rankhilfe, die dir die nötige Stütze und die Erlaubnis gibt frei zu wachsen, damit du den Mut entwickelst an dich selbst zu glauben –

*ausreichend Wasser, umgemeinsam mit anderen, denen es ähnlich geht wie dir, im selben Garten, wunderschön zu blühen –

 *eine wohlwollende, einfühlsame, liebevolle Gärtnerin, die deine Stärken noch weiter bekräftigt, die dich erkennt als das, das du wirklich bist und dich total unterstützt, dich behutsam begleitet und gut für dich sorgt –

 *eine Schutzgöttin, Schirmherrin, Baumschul-Leiterin, die für optimale Bedingungen und perfektes Wetter sorgt, die du für dein persönliches Wachstum brauchst, die deine Bedürfnisse versteht, haargenau weiß was hilfreich ist, dich fördert und fordert und die gesamte Baumschule danach aufgebaut hat, was junge Autoren wirklich unterstütz: vor allem Liebe und richtige Nähr-Stoffe.

 

Ich freue mich mit dir, wenn du dir diese Freude machst an diesem Kurs teilzunehmen.

 Herzensgrüße, Liz

Liz

Kurs Herztraining

4

Hallo ihr Lieben

 Ich hab meine Emma ja fertig an eine befreundete Autorin gegeben, die Lust hat zu lektorieren, auch für ein kleines Geld. Sie hat sie gelesen und einiges zu sagen gehabt, was ich verbessern könnte, also wirklich Hammer gut gemacht. Und jetzt kommts, Heike und liebe Schreibheldinnen, sie schrieb abschließend: Sie wird von Emma richtig eingesaugt, mitgerissen, das ist eine emotionale Achterbahnfahrt, Sie hatte bei den emotionalen Szenen Probleme, noch so viel Abstand zu halten, dass sie korrigieren konnte.:-)))

 

Ich erzähle euch das nicht, um anzugeben, sondern als Bestätigung für das, was wir hier lernen und üben!! Es funktioniert!!!

 

Ich liebe diesen Kurs!!! Danke liebe Heike und meine lieben Autorinnen!!!

Susanne Bregenzer
Herztraining – Der Club

 

4

Tolle Aufgaben, lehrreiches und aufmunterndes Feedback gepaart mit Kritik bis zum Aufstieg durch Verändern der Texte.

 

Lieben Dank, Heike, für die erkenntnisreichen Monate mit dir im Club. Unglaublich was ich alles in dieser kurzen Zeit gelernt habe, dank deiner nimmermüden klärenden Feedbacks. Es ist ein weiter Weg, den wir eingeschlagen haben, mit Höhen und Tiefen. Der uns immer weiter zu uns selbst führt. Erst dadurch lernen wir uns in unseren versteckten Qualitäten und auch Fehlern richtig kennen. Das zuzulassen und zu akzeptieren erfordert manchmal Mut und auch ein bisschen Ausdauer, um dran zu bleiben. Aber es lohnt sich! Wann immer ich einen meiner Texte noch einmal durch lese, oder wie jetzt, Texte die ich verloren glaubte, wieder ausgrabe und von neuem noch mal mir zu Gemüte führe, kann ich erkennen, wie weit ich diesen Weg schon beschritten habe. Ich freu mich riesig auf das nächste Jahr mit dir zusammen als Schreibcoach und als unermüdliche Feedbackgeberin, die uns auf unserem Weg begleiten wird. Vielen Dank noch mal liebe Heike. Herzliche Grüße von Ursula Herzog

Ursula Herzog

Herztraining – Der Club

4

Ach Liebe, Zarte, danke! Immer wieder rührst du mich zu Tränen voll Glück und Dankbarkeit. Ich fühle mich so tief verstanden und angenommen von dir ...

Sybille Schmidt-Grundmann

Herztraining – Der Club

4

Liebe Heike, ich bewundere Deine Empathie und meinen guten Text:-)

Du triffst es stets schön auf den Punkt. Es freut mich,daß der Text genauso ankam, wie er sich für mich angefühlt hat. Danke dafür!

Irina Malsam

Mein Buch in 1 Jahr

4

Das Buch in einem Jahr mit Heike ist die lang gesuchte Antwort auf all meine tiefen Fragen über das Schreiben, über den Spannungsbogen und den tieferen Wert von Geschichten. Heike ist für mich eine sehr feinfühlige Mentorin, die selbst meine oft verworrenen Gedankengänge, Sprünge und Überlegungen einerseits schnell, andererseits geduldig mitgeht, mich aber auch durchaus sanft, aber bestimmt wieder vom „Rotkäppchenpfad“ auf den richtigen Weg zurückholt. Auf ihre ruhige Art lässt sie nicht locker und sich nicht ablenken, bringt Ideen ein und geht wirklich mit auf die Reise der Story.

 

Das Buch in einem Jahr ist einfach so viel mehr, wie ein Schreibratgeber. Das erste Mal unterhalte ich mich mit Menschen über mein Buch, über meine Ideen, spüre, dass ich Autorin bin und beginne dazu zu stehen und es auch mehr zu zeigen und zu leben. Dieses Buch wird so viel tiefer entwickelt, und bekommt schon viel früher eine Stimme, da man auch das Feedback der anderen bekommt. Absolut empfehlenswert!

Susanne Bregenzer

Mein Buch in 1 Jahr

4

Schön dass du diesen Weg so intensiv begleitest, liebe Heike.

Ursula Herzog

Mein Buch in 1 Jahr

OGMAS Wortschmiede

Heike Stadelmann

info@ogmas-wortschmiede.de

DATENSCHUTZ  /  IMPRESSUM

 

© 2021 Heike Stadelmann